Kinderbetreuung

Mit Begeisterung die Welt entdecken

Von Anfang an sind kleine Kinder die größten Entdecker – und es ist unser Ziel, sie auf der Entdeckungsreise ihrer ersten Lebensjahre bestmöglich zu begleiten. Das tun wir mit Liebe, Fürsorglichkeit und einem besonders hohen Betreuungsschlüssel, der uns viel Zeit für die individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes gibt. Und mit spielerischen Lernkonzepten, die immer wieder für Spannung und Begeisterung sorgen – sei es in unseren großzügigen Räumen oder draußen an der frischen Luft.

Wir nehmen uns viel Zeit, um mit jedem Kind ins Gespräch zu kommen, ihm zuzuhören und es wahr- und anzunehmen. Ganz nebenbei und ohne Druck lernen Kinder bei uns viele Dinge, von denen sie spätestens im Schulalter profitieren. Angefangen bei sozialen Kompetenzen wie Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft bis hin zur Zweisprachigkeit – denn Bilingualität ist bei uns gelebter Alltag.

Lernen und wachsen

Betreuung ab der
6. Lebenswoche

Immersiv bilingual

Flexible Zeiten

Mitten in Hannover

Zuhause mal fünf – unsere Gruppen

Besonders am Herzen liegt uns eine altersgrechte und -homogene Betreuung der Kinder, um jeder Entwicklungsstufe mit einer passenden Förderung gerecht zu werden. Deshalb gibt es bei uns neben drei Krippengruppen und einer zweigeteilten Elementargruppe auch eine Übergangsgruppe, in der Kinder ab zwei bis maximal vier Jahren das „Großsein“ üben. So können wir zwischen den Gruppen fließende, sanfte Übergänge ermöglichen und die Altersunterschiede klein halten. Gleichzeitig ist durch die ständige Begegnung der Kinder in unseren Gemeinschaftsräumen und auf dem Außengelände dafür gesorgt, dass auch über Altersgrenzen hinweg jeden Tag viel voneinander abgeschaut und profitiert werden kann.

Zusammen glücklich sein – unser Miteinander

Aufeinander zugehen, voneinander lernen, sich gegenseitig helfen, auch mal streiten und sich immer wieder vertragen – im BLC erfahren Kinder von klein auf echte Gemeinschaft statt Konkurrenzdenken. Zusammen mit ihren Betreuern lernen sie, Konflikte zu lösen, sich gegenseitig zu respektieren, neugierig aufeinander zu bleiben und sich mit Freundlichkeit und Akzeptanz zu begegnen. Groß und Klein lieben die Vielfalt der Charaktere und Nationen, die uns täglich begegnen und inspirieren. Jedes Kind kommt bei uns zu Wort und fühlt sich nicht zuletzt dadurch angenommen, geborgen und gesehen.

Lernen und Feiern im BLC

Wie ein zweites Zuhause!

Erreichbarkeit
Mo-Fr 9:30-16 Uhr

Telefon
+49 (0)511 6555 21-40